Mediplus: Informationen zum Zika-Virus

 

  • Mediplus informiert die Gesundheits-Reisebüros fundiert über Gefährdungen durch das Zika-Virus
  • Schwangere können Reisen nach Süd- und Lateinamerika kostenfrei stornieren

Bonn, im Februar 2016

Das in Süd- und Lateinamerika derzeit für zahlreiche Krankheitsfälle sorgende Zika-Virus verunsichert viele Reisende. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat jetzt sogar den weltweiten Notstand ausgerufen. Mediplus informiert deshalb in diesen Tagen alle Gesundheits-Reisebüros fundiert über das Virus. Das Rundschreiben aus der Feder des Lehrbeauftragten und Tropenmediziners Dr. Burkhard Rieke „soll aufklären, aber keine Ängste schüren“, so Dieter Werner von Mediplus. Zusätzlich wird das Thema auch Bestandteil der Jahrestagung für Gesundheitsreisen am 20. Februar 2016 in Bad Salzuflen sein, wo Dr. Rieke als Referent weitere Hintergründe erklären wird. Auch bei Mediplus können Schwangere Reisen nach Süd- und Lateinamerika kostenfrei stornieren.

MEDIPLUS, 2001 gegründet, mit Sitz in Bonn, ist Spezialist für Gesundheitsreisen und wurde als weltweit erster Medical Wellness-Veranstalter zertifiziert. Mediplus wird seit 2007 jährlich für seine Servicequalität und Kundenzufriedenheit vom TÜV Rheinland e.V. ausgezeichnet. Auf dem stark wachsenden Markt der Gesundheits- und Wellness-Reisen, Kreuzfahrten sowie ärztlich begleiteter Rundreisen genießt das Unternehmen eine sehr hohe Weiterempfehlungsquote bei Kunden und Vertriebspartnern.