Buchungsstart für Bavaria Fernreisen über CRS-Systeme

• Unter dem Veranstalter-Kürzel BAV ist Bavaria Fernreisen ab sofort über alle gängige CRS-Systeme buchbar
  • Reisebüros sollen deutliche Kapazitätssteigerung füllen

Bad Vilbel / Bonn, September 2017

Kurz vor Beginn des Sommers verkündeten der Bonner Reiseveranstalter Fit & Vital Reisen und Bavaria Fernreisen ihre Vertriebskooperation. Das Ziel: Alle Produkte von Bavaria Fernreisen für Reisebüros endlich über CRS-Systeme buchbar zu machen. Unter dem Veranstalterkürzel BAV ist jetzt nicht nur der Startschuss für die Buchbarkeit gefallen, sondern auch der angekündigte Ausbau des Programms hinzugekommen. „Unser Programm an Fernreisen ist ab sofort deutlich größer. Diese Kapazitätssteigerung wollen wir gemeinsam mit den Reisebüros erfolgreich in den Markt bringen“, so Bavaria-Geschäftsführerin Kerstin Huber.

Durch die jetzt auch in den CRS-Systemen komplett startende Vertriebskooperation macht Fit & Vital Reisen das neue Programm von Bavaria Fernreisen in 4.800 registrierten Agenturen einfach buchbar. Bislang liegt der Reisebüro-Umsatz von Bavaria Fernreisen bei knapp zwei Millionen Euro. „Diese Zahl werden wir durch die neue Vertriebskooperation und unsere Programmerweiterung erheblich ausbauen“, so Kerstin Huber, die das Unternehmen 1986 gemeinsam mit Ehemann Wolfgang Huber gegründet hatte.

• Bavaria Fernreisen ab sofort über das Kürzel BAV buchbar

Neu ins Programm gekommen sind Rundreise-Kombinationen mit Vor- oder Nachprogrammen und ausgewählte Kreuzfahrten. Auch hier kann der Aufenthalt an Bord um ein zusätzliches Landprogramm ergänzt werden.

Bavaria Fernreisen gelingt durch die Kooperation mit Fit & Vital Reisen der lang ersehnte Einstieg in den stationären Vertrieb: „Wir wollen weiter wachsen, und hierzu ist der Zugang zu den CRS-Systemen unabdingbar“, so die Geschäftsführerin Kerstin Huber. Bislang war das Unternehmen aus Bad Vilbel ausschließlich über Traffics buchbar. Jetzt kommen auch Start, Amadeus, Sabre-Merlin und Bistro hinzu. Das Buchungs-Kürzel für Bavaria Fernreisen: BAV

Weitere Informationen:

www.bavaria-fernreisen.de

www.fitundvitalreisen.de

oder in jedem Reisebüro

Bavaria Fernreisen, gegründet 1986, hat sich zu einem der führenden Reiseveranstalter für Rundreisen entwickelt. Als Marktführer nach China hat Bavaria Fernreisen diese Destination im deutschsprachigen Raum aufgebaut und zu einer festen Größe am Markt positioniert. Heute bietet das Unternehmen weltweite Rund- und Erlebnisreisen sowie Sondergruppenreisen an. Der Erfolg basiert auf hohen Qualitätsstandards bei allen Reisen und der Fachkompetenz der Mitarbeiter, die ihre Reiseziele aus eigener Anschauung und Erfahrung kennen. Zum Kundenstamm gehören u.a. Reisebüros, Banken, Verlage sowie Agenturen.
Weitere Infos unter www.bavaria-fernreisen.de

FIT & VITAL REISEN, der auf Gesundheitsreisen spezialisierte Bonner Reiseveranstalter startete im November 2015 als Vertriebsgesellschaft von Mediplus und vermarktet seitdem erfolgreich Urlaubsangebote unter den Rubriken Erholung, Wellness, Prävention, Kur, Vitalreisen sowie Fit- und Aktivreisen. Für den Erfolg von FIT & VITAL REISEN steht neben dem demographischen Wandel mit seiner veränderten Angebots- und Nachfragestruktur auch die Akzeptanz im Reisebüro. Dieter Werner: „Gesundheit bucht oder verkauft man nur bedingt im Reisebüro. Mit unseren neuen Produkten können sich auch jüngere Kollegen am Counter leichter identifizieren und entsprechend verkaufen. Bislang lief dieses Geschäft weitestgehend am stationären Vertrieb vorbei. „Die Reisebüros können bestehenden Kunden diesen ‚gesunden Urlaub’ als Pauschalreise anbieten.“ Das Interesse der Reisenden an dieser Urlaubsform existiert längst – der Markt ist immens groß: Laut Deutschem Heilbäderverband verbringen jährlich 20 Millionen Deutsche einen Urlaub in einem Kurort.