„All-Inclusive“-Kur feiert bei Mediplus Premiere

•  Mediplus erweitert mit zusätzlichen Reisen das aktuelle Angebot
  • Präventionsreisen und Kuren mit Zuschüssen der Krankenkassen

Bonn, im Mai 2013

Mediplus, Deutschlands Spezialist für Gesundheits- und Best Ager-Reisen, erweitert nochmals sein Angebot: Premiere feiert dabei eine achttägige „All-Inclusive“-Kur in Bad Füssing. Ebenfalls neu sind Rundreisen durch die USA, Costa Rica und Mexico. Ärztlich begleitete Fernreisen führen in Zukunft auch nach China, Indien und Myanmar. Neben zahlreichen Kurreisen in renommierte Staatsbäder bietet Mediplus vermehrt Präventionsreisen an. Der Clou: Krankenkassen gewähren für diese Reisen Zuschüsse bis zu 150 Euro.

„Die Nachfrage nach Maßnahmen zur persönlichen Gesunderhaltung im Urlaub steigt kontinuierlich an“, so Mediplus-Geschäftsführer Ralf Baumbach. „Das ist nicht nur auf den demografischen Wandel, sondern vermehrt auch auf berufliche Beanspruchungen zurückzuführen.“ Kur- und Präventionsreisen nehmen deshalb einen großen Teil des neuen Programms ein und werden in der Regel von den gesetzlichen Krankenkassen unkompliziert bezuschusst. Bis zu 150 Euro des Reisepreises können so erstattet werden. Das Strandhotel Weissenhäuser Strand bietet beispielsweise in Kooperation mit Mediplus ein viertägiges Programm mit autogenem Training und Nordic Walking-Einheiten ab 355 Euro an.

• Krankenkassen erstatten in der Regel 25 Prozent des Reisepreises

Die Ersparnis für Kunden, die ihre Teilnahmebescheinigung anschließend bei der Krankenkasse einreichen, liegt in der Regel bei 25 Prozent des Reisepreises. „Aber im Gegensatz zu anderen Anbietern garantieren wir auch bei geringer Teilnehmerzahl eine Durchführung unserer Präventionsangebote“, ergänzt Dieter Werner, bei Mediplus verantwortlich für die Gesundheits-Reisebüros, Kuren und Präventionsreisen.

Ein spezieller Kururlaub rundet bei Mediplus dieses erweiterte Angebot ab: Die erste „All-Inclusive“-Kur. Acht Tage in Bad Füssing beinhalten nicht nur die Unterbringung im beliebten Thermen-Club-Hotel, sondern neben zehn individuell abgestimmten Kuranwendungen auch die komplette Verpflegung inklusive Getränken. Preis ab 599 Euro.

• Mediplus: 10 Jahre ärztlich begleitete Fernreisen

Als erster deutscher Reiseveranstalter hat Mediplus im Jahr 2003 ärztlich begleitete Fernreisen ins Programm aufgenommen. Die neuen von Reisemedizinern begleiteten Touren führen als Kombination durch Vietnam und Kambodscha oder nach Indien und Myanmar. Ralf Baumbach: „Die Reiseteilnehmer sind allesamt noch sehr aktiv, stehen oft noch im Berufsleben. Aber wir bieten die Gewissheit, im Falle eines Falles gut begleitet zu sein.“ Dabei sind ärztlich begleitete Rundreisen kein Luxus. „Der Aufpreis liegt bei wenigen Euro pro Reisetag“, so Ralf Baumbach weiter.

Auch der Reiseplan der Mediplus-Rundreisen ist auf die Bedürfnisse von Best Agern angepasst. Ralf Baumbach: „Wir legen Wert auf ausreichende Erholungsphasen und möglichst gut aufeinander abgestimmte Flugverbindungen.“ Auch die neuen regulären Rundreisen werden grundsätzlich von deutschsprachigen Reiseleitern begleitet. Gleich zehn neue Touren durch Asien und Amerika sind im neuen Sonder-Katalog aufgeführt, der jetzt in den Reisebüros erhältlich ist.

Weitere Informationen:

www.mediplusreisen.de oder in jedem Gesundheits-Reisebüro