Auf Tauch-Safari: Abtauchen im Inselparadies

• Neue Themen-Kreuzfahrten von Silhouette Cruises
  • „The Seychelles Dive Safari“: Eine Woche lang Tauchreviere rund um die „Inner Islands“ im Indischen Ozean erkunden
  • Erfahrene Tauchlehrer an Bord der Segel-Kreuzfahrtschiffe »Sea Shell« und »Sea Pearl«

Juli 2012.

Neue Themenreisen hat Silhouette Cruises, der Spezialist für Segel-Kreuzfahrten durch die Inselwelt der Seychellen, im Programm: Insgesamt zehn Mal starten die Segel-Kreuzfahrtschiffe »Sea Shell« und »Sea Pearl« von Anfang November 2012 bis Anfang Dezember 2013 zu „Seychelles Dive Safaris“. Tauchgänge werden auf Kreuzfahrten mit Silhouette Cruises regelmäßig angeboten – die neuen, jeweils siebentägigen Tauch-Safaris rund um die Inneren Inseln der Seychellen wurden jedoch speziell entwickelt, um die Bandbreite der Tauchgänge zu erweitern und die Qualität zu maximieren.

Zu erwarten seien 30 Grad Celsius warmes Wasser, Sichtweiten bis zu 30 Meter und die Möglichkeit, im offenen Meer zu tauchen – an Stellen, die sonst kaum erreichbar sind, so Amit Wasserberg, Geschäftsführer von Silhouette Cruises. „Die Seychellen sind für Taucher ein Ganzjahres-Ziel, aber für unsere Tauch-Safaris haben wir Termine ausgesucht, zu denen das Wetter besonders beständig ist und die Voraussetzungen für eindrucksvolle Tauchgänge besonders gut“, erklärt der passionierte Wassersportler. Begleitet werden die Segel-Kreuzfahrtschiffe jeweils von einem Tenderboot, das zwölf Taucher jederzeit absetzen und wieder aufnehmen kann. Ein erfahrener PADI-Tauchlehrer befindet sich die ganze Zeit über an Bord der »Sea Shell« und »Sea Pearl«.

Dive-Safaris auch als Kreuzfahrt interessant

Das Tauchen steht zwar im Mittelpunkt der „Seychelles Dive Safaris“, aber auch auf Nicht-Taucher wartet eine abwechslungsreiche Urlaubswoche auf den Seychellen. Neben sportlichen Aktivitäten wie Schnorcheln und Kajakfahren stehen beispielsweise Besuche von Naturreservaten sowie Barbecues am Strand auf dem Programm.

Termine 2012:

3. bis 10. November, 10. bis 17. November, 1. bis 8. Dezember 2012