Bavaria Fernreisen mit zweiten Jahreskatalog für Reisebüros

• CRS-Buchungen für Bavaria Fernreisen sehr erfolgreich
  • Bavaria Fernreisen mit überraschenden Destinationen

Bad Vilbel Dezember 2018

Bavaria Fernreisen ist in den Reisebüros angekommen! Der China- und Rundreise-Spezialist ist erst seit Sommer des vergangenen Jahres über sämtliche CRS-Systeme buchbar – mit höchst erfolgreicher Resonanz. Jetzt bringt der Veranstalter den zweiten Jahreskatalog in die Reisebüros und hat dazu nochmals das Programm auf 120 Reisen in mehr als 60 Länder erweitert. Darunter 16 China-Rundreisen und zahlreiche Länder-Kombinationen.

„Die Entscheidung, den seit Jahren bestehenden Veranstalter Bavaria Fernreisen konsequent auf den stationären Vertrieb zu trimmen, war auf jeden Fall richtig. Der Erfolg ist enorm“, so Dieter Werner, Leiter Einkauf & Vertrieb bei Bavaria-Fernreisen. Auch deshalb erstreckt sich das neue, erweiterte Programm auf mittlerweile 228 Seiten. Dieter Werner: „Neben den Reisen nach China sind Kombinationen wie China und Indien oder Vietnam, Kambodscha mit Thailand in den Reisebüros stark nachgefragt.“

Bavaria Fernreisen überrascht zudem mit Zielen, die seltener in den Programmen zu finden sind: Albanien, Usbekistan, Mosambik und Botswana.

„In kleinen Gruppen Großes erleben“. Bavaria Fernreisen setzt diese im Frühjahr 2018 neu aufgelegte Produktlinie mit maximal 16 Gästen auch im kommenden Jahr fort. „Und wir garantieren die Durchführung“, verspricht Dieter Werner.

Es ist der zweite Jahreskatalog, den Bavaria Fernreisen in Vertriebskooperation mit Fit & Vital Reisen für Reisebüros auflegt. Dazu formuliert Dieter Werner ein klares Ziel: „Wir wollen den erfolgreichen Vertrieb über die Reisebüros konsequent fortsetzen – dieses über attraktive Reiseziele und Preise für den Urlauber und einfache Buchungsoptionen für die Reisebüros.“

• Hintergrund

Seit Sommer 2017 sind sämtliche Reisen aus dem Programm von Bavaria Fernreisen über die gängigen CRS-Systeme buchbar (Kürzel: BAV). Möglich wird dieses durch die Vertriebskooperation mit Fit & Vital Reisen, die die Produktion des Kataloges übernommen und gleichzeitig die Buchbarkeit über circa 5.000 Agenturen technisch realisiert hat.

Der neue Katalog ist ab sofort bei der INFOX bestellbar.

Weitere Informationen:  www.bavaria-fernreisen.de

Bavaria Fernreisen, gegründet 1986, hat sich zu einem der führenden Reiseveranstalter für Rundreisen entwickelt. Als Marktführer für Chinareisen hat Bavaria Fernreisen diese Destination im deutschsprachigen Raum aufgebaut und zu einer festen Größe am Markt positioniert. Heute bietet das Unternehmen weltweite Rund- und Erlebnisreisen sowie Sondergruppenreisen an. Der Erfolg basiert auf hohen Qualitätsstandards bei allen Reisen und der Fachkompetenz der Mitarbeiter, die ihre Reiseziele aus eigener Anschauung und Erfahrung kennen. Zum Kundenstamm gehören u.a. Reisebüros, Banken, Verlage sowie Agenturen.