BINGO! – Die Umweltlotterie ist ein Riesenerfolg!

• BINGO! – Die Umweltlotterie ist eine interaktive Spielshow für die ganze Familie, denn BINGO! ist kinderleicht und macht Spaß
  • Jeden Sonntagnachmittag verfolgen mehr als 600.000 Zuschauer die Live-Sendung im Norddeutschen Fernsehen NDR.

Mai 2012

Die Regeln sind einfach und für jeden verständlich. Das BINGO!-Los ist an allen Lotto-Verkaufsstellen in Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen, Sachsen-Anhalt und seit Februar 2012 auch in Rheinland-Pfalz zu beziehen. Die aktive Beteiligung von zu Hause aus mit der Möglichkeit, telefonisch zugeschaltet zu werden und zusätzliche Sachpreise zu gewinnen, ergibt den Mix aus Spiel, Spaß und Spannung für die ganze Familie.
Der Einsatz lohnt: Ob hochpreisige Sachgewinne wie Autos, Urlaubsreisen in sonnige Länder, Kreuzfahrten oder saftige Geldgewinne – BINGO!, die erste Umweltlotterie Deutschlands, hat bisher über 113 Millionen EURO in Geld- und Sachpreisen an glückliche BINGO!-Gewinner ausgeschüttet.

Wie erfolgreich BINGO! ist, beweist die ständig wachsende Zuschauerzahl und der steigende Losverkauf. Natürlich spielt die Umwelt bei BINGO! eine Hauptrolle. Darum werden jede Woche neueste Erkenntnisse aus den Bereichen Natur, Arten- und Umweltschutz verständlich präsentiert. Lebendiger und aktiver Umweltschutz soll allen Spaß machen! Unsere Redakteure veranschaulichen darum die von BINGO! geförderten Naturschutz- und Umweltprojekte.

Unterhaltung wird großgeschrieben. Sendung und Spiel haben inzwischen eine große Fan-Gemeinde. Und seit dem BINGO!-Start 1997 freuen sich mit unseren Moderatoren Michael Thürnau und Monika Walden schon mehr als 300.000 BINGO!-Gewinner auch über die Grenzen Schleswig-Holsteins, Mecklenburg-Vorpommerns, Hamburgs und Niedersachsens hinaus.