City Airport Bremen: Start für Reisemesse in Terminals

• Der City Airport Bremen öffnet am 26. Januar 2014 alle drei Terminals zum „Airport Reiseshopping“
  • Reisebüros, Veranstalter und Destinationen können sich beteiligen

November 2013

Der Bremer Flughafen öffnet seines Terminals für Reiseveranstalter und Reisebüros: Am 26. Januar 2014 lockt das „Airport Reiseshopping“ nicht nur mit Flugreisen ab Bremen, sondern mit vielen Ausstellern rund um die Themen Reise und Freizeit: Von Kreuzfahrten über Wochenendtrips, Wellness, Familienurlaube bis zu Studienreisen und sogar Seminare gegen Flugangst reicht dabei die Bandbreite.

Damit nimmt der Bremer Flughafen die Erfolgsgeschichte einer Reisemesse nach mehrjähriger Pause wieder auf. Denn kein internationaler Flughafen in Deutschland liegt näher an der Innenstadt als der City Airport Bremen, der damit ein idealer Ort für eine Reisemesse ist. Wegen der zentralen Lage nur wenige Minuten von der Bremer Innenstadt entfernt, ist er schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem  PKW oder sogar dem Fahrrad zu erreichen und spricht deshalb nicht nur Urlauber an, die mit dem Flugzeug verreisen möchten.

Reisebüros, Veranstalter oder Destinationen, die Interesse an einer Beteiligung haben, können unter airport-bremen@will-kommunikation.de per kurzer E-Mail Informationen anfordern.

Über den Flughafen Bremen

Mit seinen knapp 50 Nonstop-Zielen in 20 Ländern Europas und Nordafrikas gehört der City Airport Bremen zu den internationalen Verkehrsflughäfen in Deutschland. Der Flughafen Bremen ist Europas schnellster Abflughafen: Nur hier finden Reisende in Deutschland einen internationalen Flughafen, der so nah an der

Innenstadt liegt. In nur elf Minuten erreichen Fluggäste von der Bremer City aus den Airport. Die Straßenbahn hält direkt vor dem Terminal.

Reisende profitieren von den hervorragenden Umsteigeverbindungen: wichtige europäische Drehkreuze – München, Frankfurt, Moskau, Amsterdam, Istanbul, Paris und Kopenhagen − werden wöchentlich rund 200 Mal angeflogen. Rund 2,5 Millionen Fluggäste nutzten im vergangenen Jahr den Airport.