Color Line: 3-millionster Passagier auf »Color Magic«

• Color Line meldet für das Jahr 2012 neues Rekordergebnis
  • 2013 soll Zahl der deutschen Gäste auf der täglichen Route Kiel – Oslo – Kiel nochmals gesteigert werden

Kiel, im Januar 2013.

Mit zwei Rekordzahlen startet Color Line in das neue Jahr. An Bord der »Color Magic« begrüßten Kapitän und Hotelchef jetzt den 3-millionsten Passagier an Bord. Und in der Kieler Deutschlandzentrale vermeldet Geschäftsführer Jörg Rudolph nach dem Rekord in 2011 einen neuerlichen Rekord für 2012: „Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir in 2012 die Passagierzahlen auf der Route Kiel – Oslo noch einmal von 1,13 auf 1,15 Millionen steigern. Ein Rekordergebnis, das wir in diesem Jahr weiter ausbauen wollen.“ Für das weitere Wachstum hat Color Line beste Voraussetzungen geschaffen: Mini-Kreuzfahrten als Themenreisen, ein erheblich erweitertes und gleichbleibend günstiges Angebot an Hotels in Oslo sowie Ferienwohnungen und Hütten in Norwegen.

Die »Color Magic« bedient  neben der baugleichen »Color Fantasy« täglich die Route zwischen Kiel und Oslo. Das 2007 gebaute Kreuzfahrtschiff mit Autodeck bietet in 1016 Kabinen und 54 Suiten Platz für 2.750 Passagiere.