Ferienaktion einmal anders: Terrakotta-Armee lädt Entdecker ein

• Ausstellungs-Ralley mit Kinderquiz für die jüngsten Gäste

Juni 2018

Ferienprogramm einmal anders: Pünktlich zu den Sommerferien lädt die Ausstellung „Die Terrakotta-Armee und das Vermächtnis des Ewigen Kaisers“ alle Kinder ab sechs Jahre zu einer spannenden Ausstellungs-Ralley mit Kinderquiz in die Überseestadt ein. Wie groß ist die riesige Grabanlage des ersten Kaisers von China? Aus wie vielen großen Teilen besteht ein Terrakotta-Krieger? Mit dem Kinderquiz von „Terry Cotta“, dem Maskottchen der Ausstellung, entdecken die kleinen Besucher interessante Details der Ausstellung auf eigene Faust und tauchen tief in die Welt des ersten Kaisers von China Chin Shi Huang Di vor 2200 Jahren ein. Anschließend belohnt eine kleine Überraschung alle Entdecker. Das Kinderquiz ist im ermäßigten Eintrittspreis von 9 Euro für Kinder von 6 bis 18 Jahren inklusive. Seit ihrer Eröffnung am 18. Mai zog die Terrakotta-Armee viele tausend Besucher an. Sie zählt zu den größten archäologischen Entdeckungen des 20. Jahrhunderts, ist UNESCO-Weltkulturerbe und noch bis zum 19.08. im BLG-Forum in der Bremer Überseestadt zu sehen.

Ort: BLG-Forum in der Überseestadt, Am Speicher XI 11, 28217 Bremen

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr