Job mit Aussicht: Arbeiten an Bord eines Kreuzfahrtschiffes

• Von der Bewerbung bis zum Kreuzfahrt-Profi: Wie der Start in den Job auf dem Wasser gelingt – drei Crew-Mitglieder erzählen
  • Informationen und Geschichten rund um Vor- und Nachteile des Lebens und der Arbeit an Bord eines Kreuzfahrtschiffes

Januar 2015

Ein Job an Bord eines Kreuzfahrtschiffes: Eine unvergleichbare Erfahrung. Und die Aussichten auf einen der gut bezahlten Posten sind gut, denn: Die Kreuzfahrtbranche boomt.

Beim Einstieg helfen die Profis von www.connectjobs.de. „Es gibt deutlich mehr offene Stellen als Bewerber“, weiß Daniela Fahr, Gründerin der größten deutschen Agentur zur Vermittlung von Personal auf Kreuzfahrtschiffen. Somit stehen sogar die Chancen für Berufseinsteiger gut. Daniela Fahr:  „Auch wenn wir ausschließlich Fachkräfte suchen, sind Bewerber ohne Berufserfahrung jederzeit willkommen.“

Doch wie sehen Alltag und Karriere auf dem Wasser eigentlich aus? Für wen ist der Job das Richtige, für wen eher nicht? Und: Wie gelingt der erfolgreiche Start in der Kreuzfahrt-Branche? Drei Crew-Mitglieder erzählen (s. pdf).

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne die Interviews und Fotos aus dem beigefügten pdf für eine Veröffentlichung zur Verfügung.

-> info@will-kommunikation.de oder 0421. 333 98 27