Kreuzfahrt-Jubiläum: Einhundert Jahre »Sea Pearl«

• Traditioneller Segler »Sea Pearl« feiert in 2015 den 100. Geburtstag
  • Mit Silhouette Cruises an Bord der »Sea Pearl« durch die Inselwelt der Seychellen kreuzen

März 2015

Die »Sea Pearl« ist eines der ältesten Segel-Kreuzfahrtschiff der Welt, das noch regelmäßig mit Passagieren an Bord ablegt. 1915 in den Niederlanden für den Fischfang gebaut, kreuzt der Zweimast-Schoner jetzt durch die Inselwelt der Seychellen. In diesem Jahr feiert die Reederei Silhouette Cruises das 100-jährige Jubiläum der »Sea Pearl« deshalb mit zwei Routenvarianten: Sieben oder acht Tage an Bord des traditionellen Seglers stehen dabei für Natur, Romantik und vielfältige Wassersportmöglichkeiten.

• Seefahrerromantik pur: Segel setzen per Muskelkraft

Dank einer gründlichen Modernisierung bietet der historische Schoner »Sea Pearl« größtmöglichen Komfort, ohne den Charme eines Schiffes des frühen 20. Jahrhunderts verloren zu haben: Ein Holzkorpus, zwei Masten und sieben weiße Segel auf insgesamt 520 qm, die von Matrosen wie damals von Hand gesetzt werden – Seefahrerromantik pur!

Auf der Route der sieben- bis achttägigen Kreuzfahrten durch die Inselwelt der Seychellen liegen die schönsten Strände und Inseln der Welt. Zusätzlich auf dem Programm stehen Sportarten wie Tauchen, Schnorcheln oder Kayakfahren und Landausflüge zum UNESCO Weltkulturerbe Vallée de Mai.

Wer die Romantik auf die Spitze treiben möchte, verbringt den schönsten Tag des Lebens an Bord der »Sea Pearl« – eine Hochzeit auf den Seychellen ist auch in Deutschland rechtskräftig.

• 6 Nächte an Bord der SV »Sea Pearl« oder der SV »Sea Shell« (Mai – Oktober): Ab 1.011 Euro pro Person
  • 7 Nächte an Bord der SV »Sea Pearl« oder der SV »Sea Shell« (November – April): Ab 1.195 Euro pro Person

Buchung und weitere Informationen:

Internet: www.seychelles-cruises.com oder in jedem Reisebüro