Kreuzfahrt mit Walhai-Begegnung

• Walhai-Begegnung auf den Seychellen: Eine Kooperation von Silhouette Cruises mit der Marine Conservation Society of Seychelles
  • Exklusive Dive Safari mit Silhouette Cruises: Die besten Tauchspots der Seychellen

August 2014

Die Seychellen bieten nicht nur die schönsten Strände und Inseln der Welt: Auch unter Wasser erleben Urlauber unvergessliche Momente. In Kooperation mit der Marine Conservation Society of Seychelles (MCSS) legt Silhouette Cruises jetzt zu exklusiven Seychelles Whale Shark Odysseys ab. Die Segel-Kreuzfahrten auf der »Sea Bird« oder »Sea Star« werden von einem kleinen Ultraleicht-Flugzeug der MCSS begleitet: Dieses spürt Walhaie an ihren bevorzugten Orten auf und leitet die Schiffe direkt dorthin – eine große Chance, sich den Traum von einer Begegnung mit einem Walhai zu erfüllen – nicht nur für Taucher, sondern auch für Schnorchler. Zudem erhalten die Passagiere die einmalige Gelegenheit, an der wissenschaftlichen Arbeit der MCSS teilzuhaben und so mehr über die faszinierenden, bis zu 13 Meter großen Walhaie zu erfahren.

• Top-Tauchspot Seychellen

Neben Walhaien können Taucher auf den Seychellen auch große Granitfelsen-Formationen, riesige Fischschwärme, Haie, Barracudas, Rochen oder Meeresschildkröten entdecken: Auf Dive Safaris, die ganz auf das Gerätetauchen ausgerichtet sind, steuert Silhouette Cruises mit der »Sea Pearl« oder der »Sea Shell« die besten Tauchspots des Inselstaates an. Die Termine liegen ausschließlich in den Zeiten des Jahres, an denen ideale Konditionen für das Unterwasser-Abenteuer herrschen. Daher werden auch Plätze im offenen Wasser betaucht, die ansonsten von Schiffen nicht angefahren werden. Und das Beste: Während in vielen Tauchdestinationen zu oft mehr Taucher als Fische unter Wasser zu sehen sind, bleiben Tauchgruppen auf den Seychellen meist noch unter sich.

• Maximale Sicherheit bei maximaler Zeit unter Wasser

Immer mit an Bord: Mindestens ein erfahrener PADI Dive Instructor. Dieser sorgt für die Sicherheit und ist für das Equipment sowie alle Fragen rund um das Tauchen verantwortlich. Mit einem speziellen Tenderboot werden die Taucher zu den Tauchplätzen gebracht: Für bestmöglichen Komfort bei den bis zu 12 Tauchgängen während der einwöchigen Segel-Kreuzfahrt. Auch Nicht-Taucher kommen bei Silhouette Cruises auf Ihre Kosten: Eingeplant sind Ausflüge zum UNESCO Weltnaturerbe Vallée de Mai auf Praslin, La Digue oder Aride.

Seychelles Whale Shark Odyssey

Termine und Preise auf Anfrage.

Seychelles Dive Safari

7. – 14. März 2015, 11. – 18. Apr. 2015, 18. – 25. Apr. 2015,

10. – 17. Okt. 2015, 21. – 28. Nov. 2015, 28. Nov. – 5. Dez. 2015:

7 Nächte, 1.681 Euro in der Doppelkabine pro Person, zuzüglich Tauchpaket (12 Tauchgänge inklusive) 390 Euro und Conservation Fee 135 Euro pro Person

Buchung und weitere Informationen:

Internet: www.seychelles-cruises.com oder in jedem Reisebüro