Kreuzfahrt: Neue Fahrtgebiete für die größten Segelschiffe der Welt

• Für die Sommersaison 2016 positioniert Star Clippers seine drei Großsegler in jeweils neuen Segelrevieren
  • Neu: Die »Royal Clipper«, das größte Segelschiff der Welt, legt künftig auch ab Istanbul und Athen ab

März 2015

Alles neu ab der Sommersaison 2016: Star Clippers, weltweit führender Anbieter von Segel-Kreuzfahrten, setzt seine drei Großsegler jeweils in neuen Segelrevieren ein. So wird das größte Segelschiff der Welt, die »Royal Clipper«, erstmalig zu Fahrten ab Athen, Istanbul sowie Rom und Venedig starten. Die Schwesterschiffe »Star Clipper« und »Star Flyer« kreuzen ebenfalls auf neuen Routen durch das Mittelmeer. Ziele sind die Amalfiküste, die Côte d`Azur, das östliche Mittelmeer sowie die griechische Inselwelt. Dabei stehen zwei Premieren auf den Fahrplänen: Die »Star Clipper« legt im Sommer 2016 erstmalig ab Venedig auf sechs unterschiedlichen Routen ab, die »Star Flyer« setzt in Civitavecchia, dem Hafen von Rom, die Segel für Törns entlang der Amalfiküste, Sizilien, Sardinien und den Liparischen Inseln.

• Kleine Häfen mit großen Namen

„Kleine Häfen mit großen Namen“ – dies gilt ausnahmslos für sämtliche Kreuzfahrten des neuen Sommerprogramms von Star Clippers: Cannes und Monaco zählen ebenso dazu wie Amalfi, Monaco, St. Tropez oder Sanary-sur-Mer. Auch Inseln wie Hvar, Elba, Sardinien und Capri liegen nur selten auf den Fahrplänen anderer Reedereien und der großen Megaliner.

• Viertägige Schnupper-Kreuzfahrt unter weißen Segeln startet in Venedig

Ideal für Passagiere, die zum ersten Mal unter weißen Segeln Urlaub verbringen möchten, ist eine viertägige Schnupper-Kreuzfahrt ab und bis Venedig an Bord der »Star Clipper« im August 2016.

Beispiele für Segel-Kreuzfahrten:

»Royal Clipper«

Istanbul – Athen, 7 Nächte u.a. mit Canakkale und griechischer Inselwelt, ab 2.400 Euro in der Außenkabine

Athen – Rom, 7 Nächte u.a. mit Katakolon, Amalfi und Ponza, ab 2.400 Euro in der Außenkabine

»Star Flyer«

Rom – Rom, 7 Nächte u.a. mit Lipari, Amalfi und Messina, ab 2.335 Euro in der Außenkabine

»Star Clipper«

Venedig – Venedig, 7 Nächte u.a. mit Kotor, Dubrovnik und Mali Losinij, ab 2.335 in der Außenkabine.

Schnupper-Kreuzfahrt 4 Tage ab/bis Venedig mit Rovinj/Kroatien und Piran/Slowenien, ab 1.000 Euro in der Außenkabine

Die Vorschau auf das Sommerprogramm 2016 ist jetzt in allen Reisebüros erhältlich.

Weitere Informationen: www.starclippers.com / info@star-clippers.de

Telefon 00800-782 72 547 (gebührenfrei)

Star Clippers betreibt drei der größten Passagier-Segelschiffe der Welt. Mit Anlaufhäfen abseits der Routen der größeren Kreuzfahrtschiffe sowie Aktivitäten und Annehmlichkeiten, die man sonst nur auf privaten Yachten findet, zählt Star Clippers zur Spitze der Veranstalter von Spezial­kreuzfahrten. Star Clippers-Schiffe befahren auf wechselnden Routen die Karibik, Costa Rica und das Mittelmeer. Seit 2014 stehen erstmalig Kreuzfahrten nach Kuba auf den Fahrplänen. Zur Flotte zählen der Fünfmaster »Royal Clipper« (Länge 134 Meter / 227 Passagiere / 106 Besatzungsmitglieder) sowie die baugleichen Viermaster »Star Flyer« und »Star Clipper« (Länge 115,5 Meter / 170 Passagiere / 74 Besatzungsmitglieder).