Kreuzfahrt: Neue Routen durch die Inselwelt der Seychellen

• Silhouette Cruises bietet verbesserte Fahrpläne durch die Inselwelt der Seychellen auf vier Segel-Kreuzfahrtschiffen

August 2013.

Neue Kreuzfahrt-Routen durch die Inselwelt der Seychellen: Die insgesamt 115 kleinen und größeren Inseln der Seychellen mitten im Indischen Ozean beeindrucken Besucher mit ihrem jeweils spezifischen Charakter sowie einmaliger Flora und Fauna. Silhouette Cruises, Spezialist für Segel-Kreuzfahrten in diesem Fahrtgebiet, bietet die Möglichkeit, diese Vielfalt ganz bequem zu entdecken. An Bord der vier Segel-Kreuzfahrtschiffe von Silhouette Cruises lassen sich die sogenannten Inner Islands im Rahmen von Sechs- oder Sieben-Nächte-Kreuzfahrten entspannt und ohne jeden organisatorischen Aufwand für die Urlauber erkunden. Jetzt hat die Reederei verbesserte Routen ins Programm aufgenommen, die von je zwei Schiffen von Mai bis Oktober sowie von November bis April befahren werden. Sichere Ankerplätze und kurze Segeldistanzen bilden hier stets optimale Voraussetzungen für ausgiebiges „Inselhopping“ – ohne sich um die oft lästige Organisation von Transfers und die Buchung von Ausflügen kümmern zu müssen.

Ausgangspunkt der Segel-Kreuzfahrten mit Silhouette Cruises ist der Hafen von Victoria, der Hauptstadt Mahés. Mahé ist die größte Insel der Seychellen und von 70 Kilometer abwechslungsreicher Küste, üppiger Vegetation, exzellenten Wander- und Klettermöglichkeiten, mehr als 65 Stränden und unzähligen, teils versteckt liegenden Buchten geprägt.

Von Mahé aus geht es beispielsweise zur Insel Curieuse. Dort steht ein Besuch des Mangrovenwaldes und des Naturschutzprojekts zum Schutz der Riesenschildkröten auf dem Programm. Nächstes Ziel der Segel-Kreuzfahrt ist die unbewohnte Insel Cousin. Die Insel ist ein Naturschutzgebiet mit zahlreichen seltenen Seevogelarten.

Diese und viele weitere Eilande der Seychellen stehen auf den neuen Fahrplänen von Silhouette Cruises – zu finden auf der ebenfalls neu gestalteten Internetseite www.seychelles-cruises.com unter „Itineraries & Programs“.

Weitere Informationen:

Internet: www.seychelles-cruises.com oder in jedem Reisebüro