Kreuzfahrt: Schönheitsfarm in der Karibik

• Segel-Kreuzfahrtschiff »Star Clipper« startet karibische Wintersaison mit Werftaufenthalt auf Martinique

Dezember 2012.

Vom Kiel bis zur 63 Meter hohen Mastspitze nur Neues: Das Segel-Kreuzfahrtschiff »Star Clipper« startet mit einem Werftaufenthalt in die Karibik-Saison. Im Trockendock auf Martinique erhält der 115,5 Meter lange Viermaster der Reederei Star Clippers neben zahlreichen technischen Wartungsarbeiten auch viele `kosmetische Anwendungen´, die den Passagieren sofort ins Auge springen: Ein komplett neuer Außenanstrich, neue Teppichböden und Polster in der Bibliothek sowie dem Restaurant. Zusätzlich erhalten alle Betten neue Matratzen. Auch die Holzdecks direkt unter der mehr als 3.000 Quadratmeter großen Segeltuchfläche stehen auf dem Plan des 12-tägigen Werftaufenthaltes. Passend zu den kommenden Segeltörns in warmen Gefilden kühlt dann auch eine verbesserte Klimaanlage. Noch bis Ende März 2013 segelt die »Star Clipper« auf unterschiedlichen einwöchigen Karibik-Routen ab und bis St. Maarten.

Weitere Informationen: www.starclippers.com