Kreuzfahrt: Swan Hellenic übernimmt dritten Neubau »SH Diana«
Kreuzfahrt: Swan Hellenic übernimmt dritten Neubau »SH Diana«
- Expeditions-Kreuzfahrtschiff »SH Diana« ist der dritte Neubau für Swan Hellenic innerhalb kürzester Zeit
- Alle drei Neubauten auf 5-Sterne-Niveau mit dieselelektrischem Hybridantrieb sowie Batteriepaket und SCR Katalysator
- »SH Diana« mit hoher Eisklasse PC 6 ist etwas größer als die Schwesterschiffe »SH Minerva« und »SH Vega«
Düsseldorf, April 2023
Swan Hellenic übernimmt den dritten Neubau »SH Diana«. Das mit der hohen Eisklasse PC 6 ausgestattete Expeditions-Kreuzfahrtschiff wurde jetzt von der Werft Oy (Helsinki) übergeben. Die erste Reise führt in zehn Tagen ab Palermo zu faszinierenden Orten Nordafrikas und Sevilla nach Lissabon. Ab dem 25. April nimmt »SH Diana« über Spanien, Frankreich und Belgien Kurs auf Amsterdam. Hier findet am 4. Mai 2023 die Taufe statt. Taufpatin ist mit Valerie Wilson eine Ikone der US-Luxusreiseindustrie.
Andrea Zito, CEO von Swan Hellenic: “Wir sind hocherfreut, dieses außergewöhnlich schöne und vielseitige neue 5-Sterne-Expeditionsschiff in Empfang nehmen zu können. Die erste Saison führt nach Skandinavien und zu Zielen in der Arktis, um Außergewöhnliches zu bieten. Um zu sehen, was andere nicht sehen.“
Weitere Informationen: www.swanhellenic.com
Swan Hellenic startet mit drei neuen Expeditions-Kreuzfahrtschiffen zu den entlegensten Regionen der Erde. „Sehen, was andere nicht sehen!“ Die Expeditionen sprechen ein internationales, reiseerfahrenes und kulturinteressiertes Publikum an. Die Neubauten entstehen mit dieselelektrischem Hybridantrieb sowie Batteriepaket und SCR Katalysator auf der Helsinki Shipyard Oy. Während die ersten beiden Neubauten »SH Minerva« und »SH Vega« mit der Eisklasse PC 5 Platz für 152 Passagiere und 120 Crewmitglieder bieten, kommt ab 2023 mit »SH Diana« ein drittes und größeres Schiff (192 Passagiere, 140 Crewmitglieder, Eisklasse PC 6) hinzu. Alle drei Schiffe bieten Eleganz im 5-Sterne-Bereich und sind gemäß der SOLAS-Regularien „Safe Return to Port“ konzipiert.