Mediplus erhält Zertifikat für solide Bonität

• Bonner Reiseveranstalter erhält Zertifizierung nach Analyse des Jahresabschlusses und Einschätzung der Zukunftsperspektive
  • Creditreform KG vergibt Bonitätszertifikat erstmalig an einen Reiseveranstalter

Bonn, im September 2012

Reiseangebote für `Best Ager´ werden die Zukunft des Tourismus stärker denn je prägen. Aber nicht nur die positiven Perspektiven, sondern vielmehr die Analyse des Jahresabschlusses und aktuelle Wirtschaftsdaten waren maßgeblich für die Auszeichnung der Mediplus Gruppe. Deshalb  erhält der Bonner Reiseveranstalter als erstes deutsches Tourismusunternehmen das Bonitätszertifikat der Creditreform KG. Der exklusive Kreis deutscher Unternehmen, die für ihre solide Bonität ausgezeichnet sind, wird durch die Mediplus GRUPPE GmbH als erstes deutsches Tourismusunternehmen ergänzt. „Die aktive Finanzkommunikation wird für Unternehmen immer wichtiger. Mit unserem Gütesiegel bieten wir insbesondere mittelständischen Unternehmen die Chance, die eigene Bonität gegenüber Kunden, Lieferanten und potenziellen Geldgebern auch darzustellen“, so Andreas Domschke, Geschäftsführer der Creditreform Bonn.

Die Mediplus GRUPPE GmbH ist durch ihr konstantes Unternehmenswachstum heute der führende, auf „Best Ager“ spezialisierte Reiseveranstalter in Deutschland. Am Standort Bonn betreuen rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die jährlich 150.000 Reisenden. „Das Bonitätssiegel bietet uns die Möglichkeit, das Vertrauen unserer Kunden und weltweiten Partner in unser Unternehmen weiter zu stärken, erläutert Ralf Baumbach, Geschäftsführer der Mediplus GRUPPE GmbH, die Intention des Unternehmens zur freiwilligen Zertifizierung seiner Bonität.

Basis der Zertifizierung ist eine Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens, die in einer persönlichen Befragung der Geschäftsführung ermittelt werden.