Mediplus: Erste Gesundheits-Reisebüro ausgezeichnet

  • Erfolgreicher Start für die Gesundheits-Reisebüros
  • Zum Auftakt qualifizieren sich 20 Büroleiter und Expedienten während einer eintägigen Fortbildung und dürfen fortan das neue Siegel „Gesundheits-Reisebüro“ nutzen
  • Mediplus-Geschäftsführer Ralf Baumbach: „Wir haben Neuland betreten und sind auf dem richtigen Weg“

Bonn, im September 2011

Die neuen Gesundheits-Reisebüros nehmen weiter an Fahrt auf. Nachdem Mediplus gemeinsam mit dem Centrum für Reisemedizin  (CRM) und dem Fachinstitut der Thieme-Verlagsgruppe erst vor wenigen Wochen den Startschuss für das neue Konzept gegeben hat, wurden jetzt 20 Büroleiter und Expedienten erfolgreich geschult und können fortan das Siegel `Gesundheits-Reisebüro´ nutzen.

Die ganztägige Schulung enthielt unterschiedliche Module, die die Reisebüros bei der Kundenberatung auf dem Zukunftsmarkt der Best Ager-Reisen weiter qualifizieren. Anschließend freute sich auch Mediplus-Geschäftsführer Ralf Baumbach über den erfolgreichen Auftakt: „Gemeinsam mit dem Centrum für Reisemedizin haben wir hier Neuland betreten. Die große Resonanz und das positive Feedback des heutigen Tages zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Auch in den kommenden Wochen werden weitere Reisebüros verschiedener Kooperationen sowie einzelne Reisebüros geschult und ausgebildet. Im Anschluss an die Qualifizierung erhalten die Gesundheitsreisebüros seitens Mediplus und des Centrums für Reisemedizin kontinuierlich weitere Informationen und Unterstützung für den erfolgreichen Verkauf.

Unter den Augen von CRM-Geschäftsführer Lothar Münnix, TourContact-Geschäftsführer Wolfgang Becker und Mediplus-Geschäftsführer Ralf Baumbach erhielten die Teilnehmer Informationen zu reisemedizinischen Fragen, eine Verkaufsschulung zur Ansprache von Best Agern, einen Überblick über Anbieter im Gesundheitsreisemarkt und absolvierten abschließend eine schriftliche Prüfung. Begleitet wurden Sie hier durch Dr. Bettina Flörchinger, Referentin für Reisemedizin beim CRM, Ingrid Bergmann, Referentin für Prävention beim CRM, und Lars Schäfer, Trainer für emotionales Verkaufen. So erarbeiteten die Expedienten sich die Grundlagen im Bereich der Reisemedizin sowie der Prävention und Gesundheitsförderung.