Mediplus: Neue Rundreisen und Kreuzfahrten für 2015

• Das neue Programm „Die schönsten Kreuzfahrten und Fernreisen“ für 2015 legt mit einzigartigen Kreuzfahrt-Kombinationen ab
  • Mehr als zehn neue Rundreisen mit und ohne ärztliche Begleitung
  • 10 Eintrittskarten für Helene Fischer-Konzert zu gewinnen

Bonn, im Juli 2014

Reisemedizinisch geschulte Ärzte begleiten auch die neuen Rundreisen, die Mediplus jetzt im Programm für das Jahr 2015 unter dem Titel „Die schönsten Kreuzfahrten und Fernreisen“ veröffentlicht. Mehr als zehn weltweite  Kombinationen wie „Indien, Sri Lanka und Malediven“ oder „Der Westen der USA“ bilden neben neuen Kreuzfahrten die Höhepunkte des 68-seitigen neuen Katalogs. Auch die Routen umspannen die gesamte Welt: Dabei ergänzt Mediplus die Kreuzfahrten in die Karibik, nach Alaska, Südafrika oder durch das Mittelmeer um mehrtägige Anschlussprogramme. „Die schönsten Kreuzfahrten und Fernreisen“ kommt jetzt in die Reisebüros.

Mediplus, Erfinder der ärztlich begleiteten Reisen, bietet die neuen, weltweiten Rundreisen sowohl mit als auch ohne ärztliche Begleitung an. „Der Preisunterschied liegt bei 10 bis 15 Euro pro Reisetag. Die Nachfrage nach ärztlicher Begleitung im Urlaub steigt seit Jahren stetig an, dabei buchen vermehrt Berufstätige dieses Zusatzangebot“, so Mediplus-Geschäftsführer Ralf Baumbach. „Deshalb erweitern wir unser ohnehin großes Angebot um mehr als zehn neue Kombinationen.“ Mediplus setzt dabei ausschließlich reisemedizinisch geschulte Ärzte ein. Ralf Baumbach: „Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob lediglich ein Arzt eine Reise begleitet oder wie bei uns Mediziner mit zusätzlicher Qualifikation.“

• Kreuzfahrten in Kombination mit Landurlauben

Die in Deutschland kontinuierlich wachsende Nachfrage nach Urlaub auf dem Wasser greift Mediplus seit Jahren erfolgreich mit Kreuzfahrt-Kombinationen auf. Zur eigentlichen Kreuzfahrt kommen dabei ergänzende Vor- oder Nachprogramme wie Rundreisen und Städteurlaube: „Hier kombinieren wir beispielsweise eine Alaska-Kreuzfahrt mit einer Kanada-Rundreise“, so Ralf Baumbach. Ungewöhnlich auch die neue Route von Kapstadt bis Venedig mit einem Vorprogramm in Südafrika.

Neben zahlreichen Kreuzfahrt-Kombinationen bietet Mediplus erstmals verschiedene Schnupper-Reisen auf Flussschiffen an. Die vier- bis fünftägigen Routen auf Rhein und Main sind komfortable Städtetouren und ideal auch als Test für einen Urlaub auf dem Wasser.

Wellness-Urlaube und Reisen innerhalb Europas runden das neue Angebot ab, das ab sofort in Reisebüros erhältlich ist. Unter allen Buchungen verlost Mediplus zudem 10 Eintrittskarten für ein Helene Fischer-Konzert.

Weitere Informationen: www.mediplusreisen.de