Mediplus steigert für neues Programm nochmals die Qualität

• Neues Programm des Bonner Spezialisten für Best Ager-Urlaube und ärztlich begleitete Reisen setzt höhere Maßstäbe bei Qualität
  • Geschäftsführer Ralf Baumbach: „Bei Rundreisen sind unsere Reiseleiter vor Ort die besten ihres Fachs“

Bonn, im Juni 2012

Mediplus dreht weiter an der Qualitätsschraube: „Wir setzen für die Zukunft nicht nur auf hochwertigere Hotels, sondern haben bei Fernreisen auch die besten Reiseleiter vor Ort – und das bei unserem bisher größten Angebot an ärztlich begleiteten Reisen“, verspricht Mediplus-Geschäftsführer Ralf Baumbach. Nach dem Rekord-Ergebnis im vergangenen Jahr mit rund 150.000 Gästen startet das neue Programm des Bonner Veranstalters mit vielen Neuerungen: Rundreise-Kombinationen durch Indien, Vietnam und Kambodscha und das bisher größte Angebot an Kreuzfahrten zählen ebenso dazu wie Begegnungen mit Familien und Kirchenvertretern in den Zielgebieten. Und Mediplus als Erfinder der ärztlich begleiteten Fernreisen setzt seine Reise-Mediziner in Zukunft bereits ab den deutschen Flughäfen ein.

„Wir waren der erste Veranstalter, der gezielt die touristischen Themen des demografischen Wandels umgesetzt hat. Dazu zählen die ärztlich begleiteten Reisen. Für die Zukunft reagieren wir erneut auf die Wünsche der Best Ager: Mit mehr Qualität und intensiveren Erlebnissen während des Urlaubes“, so Ralf Baumbach.

• Intensive Reiseerlebnisse und Begegnungen mit Familien

Bereits im letzten Jahr waren für Mediplus Religionswissenschaftler als Reiseleiter im Einsatz. Frank Straka, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb bei Mediplus: „Vor Ort sind unsere Reiseleiter in Zukunft die besten ihres Fachs.“ Auch die neue Reisekombination „Kirchen und Klöster im Kaukasus“ wird von theologisch versierten Reiseleitern betreut. Zusätzlich werden die Reisegruppen in Armenien, Georgien sowie in Vietnam und Kambodscha nicht nur die Höhepunkte der Länder kennenlernen, sondern auch Gelegenheit zum Austausch mit Familien haben. „Wir achten aber bewusst auf den Unterschied zwischen bunten Folklore-Veranstaltungen und echten, intensiven Begegnungen“, weiß Frank Straka um die Interessen seiner Kunden.

• Mediplus: Größtes Kreuzfahrt-Programm läuft vom Stapel

Neben den ärztlich begleiteten Rundreisen waren Kreuzfahrten im vergangenen Jahr ein wesentlicher Erfolgsfaktor. „Für 2013 bauen wir das Angebot an Kreuzfahrten nochmals aus“, so Frank Straka. „Es wird unser bisher größtes Kreuzfahrt-Programm.“ Dazu zählen neben Flussschiffen in Voll-Charter grundsätzlich auch die Kombination von Kreuzfahrt und Anschlussprogrammen an Land. Frank Straka: „Auch hier gilt, dass wir mehr als andere bieten wollen und die Kreuzfahrt durch Zusatzleistungen noch attraktiver gestalten.“

Weitere Informationen:

www.mediplusreisen.de oder in jedem Gesundheits-Reisebüro

Reisebeispiele:

„Indien total“

• Neue Reisekombination mit zwei Optionen zur Verlängerung: Rajasthan oder Süd-Indien
  • Mit ärztlicher Begleitung ab/bis Deutschland
  • Inklusive World Medical Card
  • Dehli, Agra, Jaipur, Palast der Winde, Taj Mahal,
  • Rikscha-Fahrt, Jeep-Ausflug
  • Mehrtägige Hausboot-Tour (Süd-Indien)
  • 16 Tage, inkl. Flug, 1799 Euro

„Kirchen und Klöster im Kaukasus“