Neu bei Bavaria Fernreisen: Ärztlich begleitete Reisen

• Urlaub mit ärztlicher Begleitung: Im Falle eines Falles ist ein deutschsprachiger Reisemediziner immer in der Nähe
  • Urlauber sollten dennoch in guter körperlicher Verfassung sein

Bad Vilbel, August 2019

Urlaub mit ärztlicher Begleitung – diese spezielle Reiseform steht nicht für das gemeinsame Blutdruck messen oder die Tabletteneinnahme. Vielmehr sollten die Reiseteilnehmer eine gute körperliche Verfassung mitbringen, denn die Reiseziele, die Bavaria Fernreisen jetzt für das Frühjahr 2020 veröffentlicht, liegen allesamt in der Höhenluft: die Galapagos Insel und das Andenhochland, China und Tibet, der Machu Picchu sowie die Länderkombination Nepal und Buthan.

• Reisen mit ärztlicher Begleitung sind nicht wesentlich teurer

Alle vier Reisen sind explizit kein Urlaub für Menschen mit starken körperlichen Einschränkungen. „Vielmehr sollten die Urlauber eine gute körperliche Verfassung mitbringen“, so Dieter Werner, Prokurist von Bavaria Fernreisen. „Die Begleitung durch einen reisemedizinisch ausgebildeten Arzt macht die Reisen nicht wesentlich teurer, vermittelt aber das gute Gefühl, das im Falle eines Falles auch in Ferndestinationen ein deutschsprachiger Arzt dabei ist.“

Die vier ärztlich begleiteten Reisen finden im Rahmen von Kleingruppen mit maximal 16 Personen statt. 12 Tage Nepal & Bhutan mit ärztlicher Begleitung bietet Bavaria Fernreisen ab 3.398 Euro pro Person an. Das Programm kommt jetzt in die Reisebüros.

Weitere Informationen:www.bavaria-fernreisen.de

Bavaria Fernreisen, gegründet 1986, hat sich zu einem der führenden Reiseveranstalter für Rundreisen entwickelt. Als Marktführer für Chinareisen hat Bavaria Fernreisen diese Destination im deutschsprachigen Raum aufgebaut und zu einer festen Größe am Markt positioniert. Heute bietet das Unternehmen weltweite Rund- und Erlebnisreisen sowie Sondergruppenreisen an. Der Erfolg basiert auf hohen Qualitätsstandards bei allen Reisen und der Fachkompetenz der Mitarbeiter, die ihre Reiseziele aus eigener Anschauung und Erfahrung kennen.