Neu: Südindien und Nepal mit Religions-Philosophen erkunden

• Für Mediplus begleiten Religions-Philosophen zwei Rundreisen durch Südindien oder Nepal und Indiens Norden (Rajasthan)
  • Intensive Einblicke in die Religion und Kultur

Bonn, im August 2013

Reiseleiter haben in der Regel sehr gute Ortskenntnisse. Mediplus, Deutschlands Spezialist für Gesundheits- und Best Ager-Reisen, verbindet im kommenden Jahr zwei Reisen zusätzlich mit intensiven Einblicken in die Religion und Kultur: Denn die zwei neuen Rundreisen durch Südindien oder in Kombination Nepal und Indiens Norden mit Rajasthan werden von studierten Religions-Philosophen begleitet, die jeweils mehrere Jahre als Mönch in einem hinduistischen Kloster gelebt haben. Mediplus-Geschäftsführer Ralf Baumbach: „Diese Rundreisen führen nicht nur zu bekannten und vor allem auch wenig besuchten Weltkulturerben, sondern die Teilnehmer erhalten vor Ort intensive Einblicke und Erklärungen zu den Hintergründen der den meisten Westeuropäern völlig unbekannten Riten der Religionen.“

• Reiseinhalte gemeinsam mit Religions-Philosophen entwickelt

Die jeweils 16-tägigen Rundreisen führen entweder durch Südindien oder durch Nepal in Kombination mit Indiens Norden (Rajasthan). Mediplus hat hierfür Übernachtungen in ehemaligen Königspalästen, Bootstouren auf dem Ganges, Besuche von Gebetszeremonien und zahlreicher UNESCO-Weltkulturerbestätten organisiert. Ralf Baumbach: „Inhalte, die wir grundsätzlich und mit idealer zeitlicher Abfolge anbieten. Neu ist die zusätzliche Begleitung durch Religions-Philosophen, die unseren Reisenden einen wesentlichen Mehrwert zum Verständnis des Erlebten bieten und helfen, um die zahlreichen Eindrücke einordnen zu können. Auch deshalb haben wir die Reiseinhalte in enger Abstimmung mit den beiden Religions-Philosophen erarbeitet.“

Die Religions-Philosophen:

Ronald Zürrer: Verfügt über eine Ausbildung sowohl in der abendländischen Geistesgeschichte als auch in asiatischer Philosophie und Meditation. Hinzu kommt ein mehrjähriger Studienaufenthalt als Mönch in einem hinduistischen Kloster.

Miro Cucuz: Religions-Philosoph, Lektor und Indienkenner. Lebte zehn Jahre als Mönch in einem hinduistischen Kloster und ist als Hilfspriester für hinduistische Feuerzeremonien tätig.

Reisetermine:

Südindien:

16.11.2013 / 08.02.2014 / 05.04.2014

jeweils 16 Tage, ab 2.397,- Euro, inkl. Flügen, Rail&Fly, Halbpension

Nepal & Indien-Rajasthan

02.10.2013 / 01.03.2014 / 04.10.2014

jeweils 16 Tage, ab 2.897,- Euro, inkl. Flügen, Rail&Fly, Halbpension

Weitere Informationen: www.mediplusreisen.de

oder in jedem Reisebüro

(buchbar über sämtliche CRS-Systeme)