Plantours: Flusskreuzfahrten als Event-Reisen

• Plantours Kreuzfahrten mit neuen Event-Reisen zur Kieler Woche, den Hamburger Cruise Days, zur Bundesgartenschau und zum Hamburger Hafengeburtstag
  • Flussschiff »Sans Souci« ermöglicht mit 82 Metern Länge ganz besondere Routen

Bremen, Dezember 2018

Kreuzfahrten werden bei deutschen Urlaubern immer beliebter – was sowohl für den Urlaub auf hoher See als auch auf dem Fluss gilt. Parallel zum Boom der Ozeanriesen entwickeln sich auch die Routen der Flusskreuzfahrtschiffe immer weiter: So setzt Plantours Kreuzfahrten für die Saison 2019 erstmals auf vier Event-Reisen zur Bundesgartenschau, dem Hamburger Hafengeburtstag, der Kieler Woche und den Hamburger Cruise Days – inklusive Übernachtung an Bord.

Möglich werden diese neuen Routen durch die Bauart des Flussschiffes »Sans Souci«, das mit 82 Metern Länge und 41 Kabinen auch kleinere Flüsse und Kanäle befahren kann. So steht die Bundesgartenschauin Heilbronn gleich zwei Mal auf dem Fahrplan. Die jeweils achttägigen Fahrten zwischen Köln und Stuttgart auf dem Romantischen Rhein und dem Neckar ermöglichen es sogar, dass die Passagiere an Bord direkt auf dem Gelände des Bundesgartenschau übernachten.

Hundertausende Schaulustige versammeln sich jährlich während der Hamburger Cruise Daysam Elbufer, um die Ozeanriesen zu bestaunen. „Die »Sans Souci« ist als Flussschiff im kommenden Jahr quasi ein Teil der Schiffsparade, so Plantours-Geschäftsführer Oliver Steuber. „Unsere Gäste stehen nicht nur in der ersten Reihe, sondern erleben dieses sehr emotionale Event hautnah.“

Gleiches gilt im Mai 2019 für den Hamburger Hafengeburtstag, kombiniert mit einer außergewöhnlichen Route ab Berlin bis Kiel. Stationen auf Havel und Elbe sind dann auch Potsdam und Brandenburg.

An zwei Terminen im Juni verlässt die »Sans Souci« den Fluss, um nach Touren auf der Elbe die Kieler Förde ab oder bis Berlin anzusteuern. Das Ziel: Die Kieler Woche!

Das 148-seitige Fluss-Programm von Plantours Kreuzfahrten ist jetzt in den Reisebüros. Zum Auftakt gelten auf verschiedene Kabinenkontingente Vorteilspreise.

Event-Reisen mit MS »Sans Souci«:

Hamburger Hafengeburtstag:            05.05. – 12.05.2019

Kieler Woche:                                    16.06. – 23.06.2019 und 23.06. – 30.06.2019

Bundesgartenschau:                         14.07. – 21.07.2019 und 21.07. – 28.07.2019

Cruise Days:                                      14.09. – 21.09.2019

Weitere Informationen: www.plantours-kreuzfahrten.de

Plantours Kreuzfahrtenzählt zu den erfahrensten Veranstaltern für Hochsee- und Flussreisen. Mehrfach für hervorragendes Routing jenseits des Massentourismus auf See ausgezeichnet, betreibt das Bremer Unternehmen mit der MS »Hamburg« sehr erfolgreich das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands. Zu diesen weltweiten Kreuzfahrten mit Expeditionscharakter ergänzt ein stetig wachsendes Angebot an Flussreisen in Deutschland und vielen Ländern Europas das Angebot.