Poseidon Expeditions stellt Biwaks in der Antarktis auf

• Jetzt veröffentlicht: Neues Programm für die Jahre 2018 und 2019
  • Poseidon Expeditions kooperiert mit Spezialveranstaltern

Hamburg, Februar 2017

Wem eine Übernachtung im Zelt in der Antarktis als Abenteuer nicht ausreicht, kann sich ab sofort auf freie Sicht auf den Sternenhimmel aus dem Biwak-Schlafsack freuen. Möglich macht dieses das neue Programm von Poseidon Expeditions. Der Spezialveranstalter für Expeditions-Kreuzfahrten ist seit drei Jahren mit seinem Hamburger Büro in Deutschland präsent und veröffentlicht bereits den vierten deutschsprachigen Katalog für Deutschland, Österreich und die Schweiz. „Der deutschsprachige Markt hat sich für uns sogar besser als erhofft entwickelt“, so Geschäftsführer Jan Bryde. „Es zahlt sich aus, dass wir auf der »Sea Spirit« immer deutschsprachige Expeditionsleiter und Lektoren an Bord haben.“ Zusätzlich kooperiert Poseidon Expeditions erfolgreich mit Spezialveranstaltern.

• Neues Programm komplett mit Euro-Preisen ausgezeichnet

Passend dazu ist das neue Programm komplett zu Euro-Preisen buchbar. Auf 80 Seiten stellt Poseidon Expeditions jeweils zehn Routen in die Arktis sowie in die Antarktis vor. Dazu kommt eine Sonder-Expedition in das Naturparadies Südgeorgien. „Hier verzichten wir bewusst auf den Abstecher in die Antarktis, um unseren Gästen mehr Zeit für Tierbeobachtungen zu geben“, erklärt Jan Bryde den ungewöhnlichen Fahrplan.

Einen Sonderteil nehmen die „Once-in-a-lifetime-Reisen“ zum Nordpol ein. An drei Terminen im Sommer nimmt Poseidon Expeditions mit der »50 Years of Victory«, dem stärksten Eisbrecher der Welt, Kurs auf 90° Nord. Hier startet der Frühbucherpreis bei 25.930 Euro.

Für das neue Programm gewährt Poseidon Expeditions bis Ende Oktober 2017 Frühbucher-Vorteile zwischen 12 und 20 Prozent.

Poseidon Expeditions ist über alle Reisebüros buchbar, kooperiert zudem unter anderem auch mit folgenden Spezial-Veranstaltern: Polaris Tours, Polar-Kreuzfahrten, Windrose Finest Travel oder Auf Kurs! Inselreisen.

Weitere Informationen:

www.PoseidonExpeditions.de

Telefon: 040 – 756 68 555

Poseidon Expeditions, 1999 gegründet, und mit Vertretungen weltweit präsent, zählt zu den führenden Anbietern von Expeditions-Kreuzfahrten in die Arktis und Antarktis. Einzigartig sind dabei die Nordpol-Expeditionen an Bord des Eisbrechers „50 Years of Victory“. Poseidon Expeditions ist nicht nur Mitglied der renommierten Organisationen IAATO (International Association of Antarctic Tour Operators), der AECO (Association of Arctic Expedition Cruise Operators), Polar Bear International sowie des WWF (World Wildlife Found), sondern informiert die Passagiere an Bord durch qualifizierte deutsch- und englischsprachige Lektoren u.a. zu Umweltthemen in polaren Gewässern. Gleichzeitig unterstützt das Unternehmen Wissenschaftler bei ihrer Forschung in den Polarregionen. Zur Flotte zählt neben dem Eisbrecher »50 Years of Victory« auch das kleinste deutschsprachig geführte Expeditions-Kreuzfahrtschiff, die »Sea Spirit«.