Seychellen: Rechtskräftige Hochzeit auf Segel-Kreuzfahrt

• Trauungen an Bord werden jetzt auch in Deutschland problemlos anerkannt

Juni 2014.

Als der schönste Tag im Leben – so sollte jede Hochzeit in Erinnerung bleiben. Wie ein Jawort unter Segeln: auf einem kleinen Schiff im indischen Ozean und auf Kreuzfahrt durch die Inselwelt der Seychellen. Garantiert romantisch und dank des ganzjährig tropischen Klimas auch für eine Trauung im Winter eine echte Alternative. Silhouette Cruises, der Spezialist für Segel-Kreuzfahrten, bietet Brautpaaren daher gleich einen ganzen Strauß verschiedener Hochzeits-Pakete an: Vom Halbtagsarrangement über die Trauung während einer siebentägigen Kreuzfahrt bis hin zur exklusiven Charter eines kompletten Schiffes – für Hochzeit und Flitterwochen zusammen mit Freunden und Familie.

Neben dem Romantik-Faktor sprechen auch der Preis und der übersichtliche Organisationsaufwand für das Jawort an Bord. Denn: Lediglich eine Kopie der Geburtsurkunden, Pässe und – soweit vorhanden – rechtskräftige Scheidungspapiere vorangehender Ehen müssen zwei Monate vor Antritt der Reise – übersetzt ins englische oder französische sowie notariell beglaubigt – eingereicht werden. Wichtig: Nach der Beglaubigung der zuständigen Behörde, die sogenannte „Apostille“, ist die Trauung an Bord – im Gegensatz zu anderen Arrangements und im Ausland geschlossenen Ehen – dann auch in Deutschland absolut rechtskräftig.

Und das Beste: Auch von Silhouette Cruises gibt es direkt ein Hochzeitsgeschenk: Für die Braut gewährt die Reederei bei Kreuzfahrten auf der »Sea Pearl« und »Sea Shell« einen Preisvorteil von 50 Prozent auf der »Sea Bird« und »Sea Star« von 20 Prozent.

Preise & Leistungen „Wedding Packages“

Trauung während einer regulären Segel-Kreuzfahrt: 625 EUR – Anmeldegebühr, Fingerfood und eine Flasche Champagner inklusive.

Sunset Cruise – Halbtags-Arrangement mit Hochzeit zum Sonnenuntergang: ab 2.100 EUR für bis zu 50 Gäste. Die exklusive Nutzung des Schiffes, Zeremonie und Dekoration sind inklusive.

Day Cruise – Ganztags-Arrangement mit Hochzeit zum Sonnenuntergang: ab 2.625 EUR für bis zu 50 Gäste. Die exklusive Nutzung des Schiffes, Zeremonie und Dekoration sind inklusive.

Exclusive Charter Hochzeitszeremonie mit anschließenden Flitterwochen: ab 2.411 EUR pro Nacht für insgesamt 12 Gäste. Die exklusive Nutzung des Schiffes, Vollpension, Schnorchel-Equipment, Kayaks, Zeremonie, Dekoration und Fingerfood sind inklusive.

Weitere Informationen:

Internet: www.seychelles-cruises.com oder in jedem Reisebüro