Swan Hellenic: Weltweites Wachstum mit neuem USA-Büro

 

  • Kreuzfahrt: Swan Hellenic nur ein Jahr nach Neustart weltweit aufgestellt
  • Neues Büro in Fort Lauderdale für USA, Kanada und Mexiko verantwortlich

 

Düsseldorf, 11. Januar 2021

Weniger als ein Jahr nach dem Neustart ist die Kultmarke SWAN HELLENIC für die künftigen Expeditions-Kreuzfahrten bereits weltweit aufgestellt. Nach Büros in Düsseldorf, London, Monaco, Hongkong sowie Partnerschaften für Indien, Australien und Japan, eröffnet SWAN HELLENIC heute eine Niederlassung in Fort Lauderdale für die wichtigen Märkte in den USA, Kanada und Mexiko. Die Leitung als General Manager übernimmt mit Tom Russel ein exzellent vernetzter Kenner der Kreuzfahrtbranche.

Auch das weitere Team um Tom Russel ist ein Who is Who der Branche: Mitchell Schlesinger als Sales Director, Andrea Corman als Director Customer Relation und Nick Giersdorf als Director Marketing & Digital. Allesamt mit erfolgreichen Stationen bei anderen Expeditions- und Kreuzfahrtreedereien.

Für Alfredo Spadon, Senior Vice President Global Sales and Marketing, mit Sitz in Düsseldorf, ist die Expansion auf den USA-Markt sehr wichtig: „In der Vergangenheit waren die USA von größter Bedeutung für SWAN HELLENIC. Deshalb sind wir sehr stolz auf das versierte Team für diesen sehr wichtigen Markt, um auch hier unseren hohen Standard vertreten zu können.“

Bereits im Dezember nimmt die legendäre Marke SWAN HELLENIC mit dem neuen Luxus-Expeditionsschiff »Minerva« wieder Fahrt auf. Die Premieren-Kreuzfahrt des 5-Sterne-Schiffs führt pünktlich nach der Taufe unter den Londoner Tower Bridge in die Antarktis – zur Sonnenfinsternis. Aber SWAN HELLENIC baut nicht nur die »Minerva«, sondern zwei weitere 5-Sterne-Neubauten folgen noch im Jahr 2022. Alle erbaut auf der Helsinki Shipyard Oy.

Unter dem Motto: „Sehen, was andere nicht sehen!“ führen die Routen in die entlegensten Regionen der Erde: Entlang des mächtigen Jenissei-Flusses im Norden Sibiriens, ebenso wie in arktisch und antarktische Gewässer oder in den Südpazifik. Mit skandinavischem Design, weitläufigen Decks, Kabinen mit großen Balkonen, hervorragenden Lektoren und Gastrednern sowie einem All-Inklusive-Konzept setzt SWAN HELLENIC auf Luxus für ein internationales, reiseerfahrenes und kulturinteressiertes Publikum.

 

Weitere Informationen: www.swanhellenic.com

Swan Hellenic startet ab November 2021 mit drei neuen Expeditions-Kreuzfahrtschiffen zu den entlegensten Regionen der Erde. „Sehen, was andere nicht sehen!“ Die Expeditionen sprechen ein internationales, reiseerfahrenes und kulturinteressiertes Publikum an. Die Neubauten entstehen mit dieselelektrischem Hybridantrieb sowie Batteriepaket und SCR Katalysator auf der Helsinki Shipyard Oy Während die ersten beiden Neubauten »Minerva« und Virgo II (Bauname) mit der Eisklasse PC 5 Platz für 152 Passagiere und 120 Crewmitglieder bieten, kommt ab Ende 2022 ein drittes und größeres Schiff (192 Passagiere, 140 Crewmitglieder, Eisklasse PC 6) hinzu. Alle drei Schiffe bieten Luxus im 5-Sterne-Bereich.

 

Tom Russell, Nord America General Manager

Russell is a recognized expert in new product development, product planning and itinerary development, marketing plan development, consumer marketing, strategic and tactical marketing promotions, successful retail trade distribution strategies and revenue management.

With more than 25 years of senior executive level travel management experience, he is one of the few North America travel executives with direct, hands-on management experience and success in every aspect and segment of the cruise industry.

From deep-water travels to adventure/expedition and river cruising (domestic and international), Russell has had a direct hand in the creation, re-creation and executive management of many successful cruise brands including Silversea Cruises, Silversea Expeditions, Windstar Cruises, Society Expeditions, Cruise West, Sitmar Cruises, Princess Cruises and Uniworld Boutique River Cruises.

Russell attended California State University, where he earned an undergraduate degree in Marketing and an MBA focused on Operations and Finance.

Mitchell J. Schlesinger, Sales Nord America Director

Schlesinger has an extremely diverse career in the travel industry and is best known for his innovative and creative approaches in prominent roles as a senior sales & marketing executive at prominent cruise brands; Norwegian Cruise Line, Costa Cruises, Orient Lines, Voyages to Antiquity.

As one of a few select cruise executives with in-depth experience in both the small and medium ship worldwide immersive destination as well as mega-ship contemporary segments, brings unique perspectives to his analysis of industry trends and developments.

Schlesinger has co-authored the book; “Marketing and Sales Prescriptions for Today’s Economy and Beyond, an RX for Travel Agents to More Effectively Use Their Dollars & Sense”. He also provides ongoing sales and marketing education to the travel agency community through his articles focused on “Clients for Life”.

Andrea Corman, Customer Relations Director

Having worked in all sectors of the cruise & travel industry, with a special focus on providing best-in-class service excellence, she will leverage her extensive background to support and grow Swan Hellenic’s presence in North America.

Corman will manage the newly established contact centre for consumers and travel agencies, working closely with the global Marketing, Sales and Operations team to ensure top-notch service throughout the customers‘ journey ashore, during, and after a voyage.

Before joining Swan Hellenic, Corman was the North America Sales Manager with Rescompany Services Ltd, a travel technology company, and Guest Services Director with Voyages to Antiquity of Oxford, UK, with operational offices in Ft. Lauderdale, FL. Corman, who has visited all seven continents, has held senior Product Development and Customer relationship roles with both large, and entrepreneurial travel and cruise organizations. Such as Oceania Cruises, Uniworld River Cruises, Vantage Deluxe World Travel, Orient Lines, Silversea, and Frontier Expedition Cruises.

Nick Giersdorf, Marketing and Digital Director

Giersdorf has been a Digital Strategist for over 12 years, with progressive experience in direction, design and production of digital marketing. He has developed various strategic marketing programs that drive brand and product awareness, boosting profitability and optimizing conversion rates.

A strong thought leader; Giersdorf is able to identify digital marketing trends, new technologies, evolving best practices, competitor activity, and testing opportunities that help drive untapped revenue.

Having the distinction of working with top travel Industry clients (Hurtigruten, Uniworld, Scenic Cruises, Ponant, Trafalgar, Windstar, Paul Gauguin Cruises, Holland America, Seabourn, Insight Vacations, Contiki, Starwood Hotels, Vantage Deluxe Travel).

Prior to Swal Hellenic Giersdorf was the CMTO at Global Voyages Group, the Web Executive (NA) at Hurtigruten Pluss AS in Oslo, a producer at OnRequest Images and the Studio Manager at Peak Creative Media (Gold Magellan Award Winner – The Travel Weekly Magellan Awards).

 

Swan Hellenic: Kultmarke kehrt mit Expeditions-Kreuzfahrten zurück

 

  • Kreuzfahrt: Swan Hellenic startet in 2021 und 2022 mit drei neuen Expeditions-Kreuzfahrtschiffen in die entlegensten Regionen der Erde
  • Neubauten im 5-Sterne-Bereich entstehen auf Schiffswerft in Helsinki
  • Ab sofort Neubau »Minerva« bei virtuellem Schiffsrundgang entdecken 

Bremen, Dezember 2020

Der Firmenname ist eine Kultmarke: Seit 70 Jahren steht Swan Hellenic für Kultur- und Expeditions-Kreuzfahrten. Jetzt nimmt Swan Hellenic wieder an Fahrt auf: Gleich drei neue Expeditions-Kreuzfahrtschiffe entstehen in Finnlands Hauptstadt Helsinki. Bereits ab Ende 2021 legt die »Minerva« zur ersten Expeditions-Kreuzfahrt ab. Motto: „Sehen, was andere nicht sehen!“ Für die 152 Passagiere führen die Routen in die entlegensten Regionen der Erde: Entlang des mächtigen Jenissei-Flusses im Norden Sibiriens, ebenso wie in arktisch und antarktische Gewässer oder in den Südpazifik.

Mit skandinavischem Design, weitläufigen Decks, Kabinen mit großen Balkonen, hervorragenden Lektoren und Gastrednern sowie einem All-Inklusive-Konzept setzt Swan Hellenic auf Luxus für ein internationales, reiseerfahrenes und kulturinteressiertes Publikum. Bereits die Premierenreise des ersten Neubaus »Minerva« – zwei weitere Expeditionsschiffe folgen in 2022 – ist ein Once in a Lifetime-Erlebnis: es geht zur Sonnenfinsternis in die Antarktis.

Für die Neubauten von Swan Hellenic gilt: Den Fokus stets auf die grandiosen Naturschauspiele der Expeditionsziele zu richten. Dennoch heute ein Video zur virtuellen Schiffsbesichtigung des ersten Neubaus »Minerva«: Im skandinavischen Stil gehalten und mit der architektonischen Handschrift von Tillberg Design entworfen, geht es bereits im nächsten November in die Antarktis.

https://swanhellenic.filecamp.com/s/Swan_Hellenic_PR/fo/u0UwV7Q4UksHBSHP/fi/LIjL0QI56HsFqdFg

Weitere Informationen: www.swanhellenic.com

Swan Hellenic startet ab November 2021 mit drei neuen Expeditions-Kreuzfahrtschiffen zu den entlegensten Regionen der Erde. „Sehen, was andere nicht sehen!“ Die Expeditionen sprechen ein internationales, reiseerfahrenes und kulturinteressiertes Publikum an. Die Neubauten entstehen mit dieselelektrischem Hybridantrieb sowie Batteriepaket und SCR Katalysator auf der Helsinki Shipyard Oy Während die ersten beiden Neubauten »Minerva« und Virgo II (Bauname) mit der Eisklasse PC 5 Platz für 152 Passagiere und 120 Crewmitglieder bieten, kommt ab Ende 2022 ein drittes und größeres Schiff (192 Passagiere, 140 Crewmitglieder, Eisklasse PC 6) hinzu. Alle drei Schiffe bieten Luxus im 5-Sterne-Bereich.

Menü
Menü schließen